Pressemitteilung zum Ortsparteitag

FDP Bergneustadt hat neuen Vorstand gewählt

Im Rahmen eines ordentlichen Ortsparteitages im Jägerhof wurde von den Mitgliedern der FDP Bergneustadt turnusgemäß ein neuer Vorstand gewählt. Der bisherige stellvertretende Ortsvorsitzende Ullrich Saßmannshausen wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt, Christian Hoene zu seinem Stellvertreter. Als neuer Schatzmeister wird Klaus-Peter Geese das Amt von Björn Löbbert übernehmen, dem der Vorstand für seine langjährige Arbeit sehr dankte. Die Aufgabe des Schriftführers wird künftig Rolf-Theo Jansen übernehmen. Zu Beisitzern im neuen Vorstand wurden Helmut Korthaus, Wolfgang Lenz und Björn Löbbert gewählt.

Der Ortsvorsitzende Christian Hoene gab vor den Mitgliedern einen zusammenfassenden Rechenschaftsbericht über das vergangene Jahr. Neben dem starken Engagement für die Bundestagswahl in 2021 hob er insbesondere die Themen Grundsteuer B, Verkauf der Krawinkelwiese, neuer Moschee-Standort und die neue Stadtmitte hervor, die sowohl den Ortsverband als auch die FDP-Fraktion im Stadtrat intensiv beschäftigt haben.

Mit Blick auf die im Mai bevorstehende Landtagswahl in NRW war Dominik Trautmann als FDP-Kandidat für den Wahlkreis Oberberg Süd beim Ortsparteitag zu Gast. Er stellte sich den zahlreichen Fragen der Mitglieder zu landes- und bundespolitischen Themen. Sein Kernanliegen, die Digitalisierung, wurde von ihm als extrem wichtige Einflussgröße in der Bildung, im Gesundheitswesen wie auch in der Arbeitswelt und in Verwaltungen herausgestellt.

Der Ortsparteitag fand im denkmalgeschützten Jägerhof statt. Dieser soll künftig zu einem Ort für Kultur, Bildung und Begegnungen in Bergneustadt werden. Das Projekt Jägerhof wurde vom Vorstand der Jägerhof Genossenschaft, Matthias Thul und Andreas Martel, sowie dessen Pressesprecher Dieter Rath vorgestellt. Im Austausch mit den FDP-Mitgliedern wurden die Herausforderungen, vor allem aber die Chancen als Dritter Ort, thematisiert.

Pressemitteilung vom 15.03.2022

Dominik Trautmann
Dominik Trautmann Kandidat für die Landtagswahl im Wahlkreis Oberberg Süd https://dominik-trautmann.wahl.freie-demokraten.de
Ulrich Saßmannshausen
Der neue Ortsvorsitzende Ulrich Saßmannshausen
Jägerhof Bergneustadt
Der Jägerhof Bergneustadt